Intuitives Tönen – Die Kraft der positiven Resonanz

Klänge sind wie wohltuende, energiegeladene Wellen. Sie kommen und gehen. Sie berühren unser Innerstes. Durch mein hohes Einfühlungsvermögen gelingt es mir, mit intuitiv erzeugten Tönen, Lauten und Gesängen, Körper und Seele meiner Klienten zu den Themen hinzuführen, für die es Zeit ist, gelöst zu werden.

Seit langer Zeit schon werden Klänge in der traditionellen und komplementären Medizin eingesetzt, um Schmerzen zu lindern, Stress abzubauen und Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Selbst Johann Wolfgang von Goethe, der neben vieler anderer Begabungen ein besonderes Musikgefühl hatte, schrieb: »Wäre nicht der ganze Leib ein Klang, er könnte keine Klänge erschaffen.« Er war also überzeugt davon, dass der Mensch aus Klang, aus Schwingungen besteht. Über Töne erzeugte Frequenzen haben die Kraft, Dinge an- und auflösen.

Die Erfahrung im Intuitiven Tönen hat gezeigt, dass es so unterschiedlich wirkt, wie auch wir Menschen ganz individuelle Wesen sind. Mal stellt sich ein intensiver Entspannungszustand ein, mal wird damit ein hochemotionaler Prozess eingeleitet. Die aus der Kreativität des Augenblicks entstehenden Klänge stellen eine Harmonie zwischen Körper, Geist und Seele her.

Petra Meseck


In meinem Angebot des Intuitiven Tönens stelle ich mich ganz auf mein Gegenüber ein und lasse die zu ihm/ihr gehörenden Klänge durch mich durchfließen. Es ist möglich, dass dabei bestimmte Chakren wahrgenommen werden. In einem intensiven energetischen Austausch löse ich mich beim Intuitiven Tönen von allen Gedanken und lasse den Klängen freien Lauf. Als eine Art Übersetzer und Dolmetscher der Energiezentren erzeuge ich mit meinen Tönen und Gesängen, die sehr kraftvoll sein können, Schwingungen. Diese gehen in Resonanz mit meinem Klienten/meiner Klientin und helfen, Blockaden zu lösen. Diese Klänge haben einen ganz eigenen, dichten und hochkomplexen Sound.

Das Besondere am reinen Tönen ohne Text ist, dass es die rechte Gehirnhälfte anregt, in der das ganzheitliche Erfassen und unsere Intuition verortet ist. Wir haben die Gelegenheit, aus dem meist dominierenden analytisch-rationalen Denken herauszukommen und gehen in Resonanz mit unseren Urinstinkten, der inneren Weisheit.

 

> inklusive kostenfreiem 15-minütigem Kennenlerngespräch

Petra Meseck, Diplommusikpädagogin

Telefon 03643 510895 · kontakt@petrameseck.de

INSTAGRAM · YOUTUBE