Systemische Einzelberatung

Befindest du dich in einer Lebensphase, die dich vor Herausforderungen stellt? Kreisen deine Gedanken ständig um die gleichen Themen, du kommst aber zu keinem Ergebnis? Dann ist es hilfreich, Unterstützung von außen anzunehmen: In meinen Einzelberatungen geht es um Weiterentwicklung, um Hilfe bei Entscheidungsfindungen und darum, Impulse für mögliche Lösungsansätze zu geben.

Mein Gegenüber soll spüren und erfahren, dass in jeder Lebensphase Veränderung möglich ist. Es geht darum, sich aus dem verkopften Dasein herauszuschälen und stattdessen mehr Zugriff auf unsere Intuition und innere Weisheit zu erhalten. Den Gedanken nicht so viel Glauben zu schenken, sondern mehr ins Gefühl und in die Wahrnehmung zu kommen.

Petra Meseck


Eine systemisch orientierte Beratung ist für alle Themen des Lebens geeignet. Ziel ist es, gute Beziehungen zu dir selbst, zu deinem Partner, deiner Familie und zu Freunden, Kollegen und Geschäftspartnern zu führen. Ich unterstütze dich gern dabei, in eine tiefere Wahrnehmung zu gehen, um die Ereignisse in deinem Leben besser verstehen zu können. Während meiner Einzelberatungen sollen Veränderungsprozesse aktiviert werden, die dich auf einen Weg zu mehr Entspannung, Zufriedenheit, Lebensfreude und Energie bringen. Wir betrachten gemeinsam deine Situation aus neuen Blickwinkeln und eröffnen so völlig neue Perspektiven. Ich möchte dich dabei begleiten, Lösungen für deine Lebensfragen zu finden.

Oft werden in Familien unbewusst und über viele Generationen hinweg bestimmte Dynamiken und Glaubenssätze weitergetragen, die nicht immer gut für uns sind. Manche dieser Familienstrukturen und Dynamiken können uns direkt und indirekt blockieren, sie können uns von unserer inneren Weisheit fernhalten, ja sogar entfremden von unserem wahren Ich. An dieser Stelle erforsche ich mit dir gemeinsam, was dich daran hindert, deinen ureigenen Weg weiterzugehen. Wir begeben uns auf eine tiefere Ebene der Wahrnehmung und suchen nach Lösungen, die oft nicht im Rationalen zu finden sind, sondern auf einer verborgenen Ebene sichtbar werden, welche wir im Alltag oft nicht sehen können. Wir erkunden, wo es sich lohnt, bewusst einen Richtungswechsel einzuleiten und sich aus der Opferrolle zu befreien. Im Endergebnis wirst du zu innerem Frieden und zu einer harmonischen Beziehung zu dir selbst und mit deinen Mitmenschen gelangen.

 

> inklusive kostenfreiem 15-minütigem Kennenlerngespräch

Petra Meseck, Diplommusikpädagogin

Telefon 03643 510895 · kontakt@petrameseck.de

INSTAGRAM · YOUTUBE