Seelen-Klang-Porträts

Auftragswerke, gemalt wie ein Porträt: Was Pinsel und Leinwand für den Maler sind, das sind Intuition und Klavier für mich. Als studierte Pianistin erstelle ich Musikstücke als eine Art Klangbild der Seele – für Menschen, die ein musikalisches Porträt von sich zeichnen lassen möchten, oder für diejenigen, die auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Geschenk sind.

Damit ein solches kompositorisches Werk entstehen kann, begebe ich mich in ein intensives Gespräch mit dem Auftraggeber – entweder von Angesicht zu Angesicht, oder auch über Videotelefonie. In diesem Vorgespräch geht es darum, mich in mein Gegenüber bzw. in den Beschenkten einzufühlen, zu spüren, was ihn oder sie auf einer tieferen Ebene einzigartig sein lässt. Im Vertrauen auf meine musikalischen wie intuitiven Fähigkeiten und im Einräumen der künstlerischen Freiheit entstehen unnachahmliche Unikate: Seelen-Klang-Porträts. 

Einzigartige Unikate passend zu einer Person zu komponieren, dies unterliegt einem intensiven und intuitiven Prozess. Was währenddessen an Seelen-Klang-Porträts entsteht, ist jedes Mal ganz persönlich – mal sanft, mal energetisch. Meine Kunden sagen, die Werke hätten etwas Sphärisches, sie entführen in eine andere Welt. Dies erfüllt mich mit tiefer Freude.

Petra Meseck


Ob eine Komposition für dich selbst, ob als Geschenk zu einem Geburtstagsjubiläum, zur Konfirmation oder zur Hochzeit – meine Seelen-Klang-Porträts sind individuelle Musikstücke, in denen ich das einfange, was dich oder den/die Beschenkte(n) ausmacht. Denn wie sagte einst Aristoteles so schön: »Im Wesen der Musik liegt es, Freude zu bereiten.«

Preis


Seelen-Klang-Porträt

690 €

Petra Meseck, Diplommusikpädagogin

Telefon 03643 510895 · kontakt@petrameseck.de

INSTAGRAM · YOUTUBE